Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ortsgruppe, Einsatz

Übungsdienst Brandschutzschulung

Veröffentlicht: 28.10.2022
Autor: Jasmin Luciani

+++ Übungsdienst Brandschutzschulung +++  Heute erhielten wir beim Löschzug Paffrath/Hand  eine Brandschutzschulung. Bei der Theorieeinheit wurde die Brandentstehung und die Bekämpfung eines Entstehungsbrandes vermittelt. Ebenfalls der Aufbau verschiedener Feuerlöscher wurde erläutert.  Anschließend ging es nach draußen: Die Demonstration eines CO2-Löschers an einer brennenden Puppe sowie die Anwendung einer Löschdecke und eines wassergefüllten Feuerlöschers folgten. Leider fiel die Übungsanlage aus, sodass die Anwendung der Feuerlöscher ohne Flammen geübt wurde.  Insgesamt nahmen 23 Einsatzkräfte/Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams teil. 13 waren aus unserer Ortsgruppe und 10 aus der @dlrg_burscheid  . 

#dlrg #JET #Übungsdienst #jugendimeinsatz #mehralsnurschwimmen #engagiertfuernrw  #dlrg.gl

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.