Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ortsgruppe, Einsatz

Übungsdienst Seemannschaft

Veröffentlicht: 25.11.2022
Autor: Jasmin Luciani, Anouk Trautmann

Heute trafen sich 13 Einsatzkräfte und jugendliche Nachwuchskräfte zum Übungsdienst mit dem Thema Seemannschaft. Neben nautischen Fachbegriffen und Gepflogenheiten wurden Knoten ausgiebig in verschiedenen Settings geübt. Ob hinter dem Rücken, mit verbundenen Augen oder in einer Wasserwanne - egal wo und wann, die Knoten müssen sitzen. Jedes Mitglied des Jugend-Einsatz-Teams hatte dabei eine erfahrene und ausgebildete Einsatzkraft an seiner Seite. Abschließend wurde das korrekte Anlegen einer Rettungsweste besprochen und ausprobiert.

Marketing