Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Vier neue Wasserretter in der Ortsgruppe

Veröffentlicht: 02.10.2022
Autor: Jasmin Luciani
Die Versorgung von aus dem Wasser gerettet Personen ist Teil der Prüfung.

Vier Einsatzkräfte stellten sich nun ihrer nächsten Fachausbildung. An diesem Wochenende nahmen sie an der Wasserretterausbildung der Ortsgruppe Burscheid teil. Am ersten Tag wurden verschiedene Inhalte, z.B. Signale der Wasserretter und Patientenumgang, in Theorie und Praxis vermittelt. Am zweiten Tag stellten sich die Teilnehmenden der theoretischen sowie mehreren praktischen Prüfungen.

Wasserretter sind speziell ausgebildete Rettungsschwimmer. Im Rahmen der Ausbildung wurden verschiedene Kompetenzen vermittelt, die unsere neuen Wasserretter beim Wasserrettungsdienst an Seen und Flüssen nutzen können.

Marketing