Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ortsgruppe, Einsatz

Ab ins Nass: Schwimmen im Fluss

Veröffentlicht: 09.03.2024
Autor: Jasmin Luciani

Heute ging es für 7 Bergisch Gladbacher und 2 Overather an die Wupper. Das Modul "Schwimmen im Fließgewässer" stand an. Für die 14 bis 20 jährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es eine neue Erfahrung: Ausgestattet mit Neoprenanzug, Schuhen, Helm und Weste ging es ins kühle Nass. Schwimmen in der Strömung und Wurfsack werfen wurden angeleitet und geübt. Das Bergisch Gladbacher Lehrgangsteam freute sich über den positiven Verlauf des Lehrgangs. Am Ende wurde natürlich gemeinsam das Material gereinigt. Als alles aufgeräumt war, waren sich alle einig: es war ein super Lehrgang!

Das Modul "Schwimmen im Fließgewässer" ist eines der Aufbaumodule, die zwischen der Basisausbildung und den Fachausbildungen absolviert werden. Du hast Interesse? Dann schreibe uns hier auf Insta oder melde dich per E-Mail an jet@gl.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.