Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung

Schwimmausbilder bilden sich fort

Veröffentlicht: 24.02.2024
Autor: Jasmin Luciani

Marco und Laura waren letztes Wochenende beim Landesverband. Dort haben sie den Lehrgang Ausbildungsassistent Schwimmen absolviert. Wie ist eine Schwimmstunde aufgebaut? Welche Trainingsmethoden gibt es? Was sind die Grundlagen für Eigenschutz, Selbstschutz und Fremdschutz? Diese und viele Fragen mehr wurden im Lehrgang besprochen. Marco fand den Lehrgang sehr aufschlussreich: "Ich habe viel Neues dazugelernt. Besonders die Praxisstunden waren hilfreich, um durch Fehlerkorrektur sich selbst zu verbessern." Laura fand die von Marco erwähnten Praxisstunden für die angehenden Ausbilder am Wichtigsten: "Ich finde es wichtig, dass die Ausbilder auch die richtige Technik beherrschen, damit sie es richtig vormachen können." Der Ausbildungsassitent Schwimmen ist die erste Lizenzstufe auf dem Weg zum Ausbilder Schwimmen. Außerdem dürfen Laura und Marco nun selbst das Seepferdchen bei unseren jungen Schwimmern abnehmen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Aktiven sich in ihrer Freizeit fortbilden. Für uns ist es wichtig damit die Qualität in unserer Schwimmausbildung hoch zu halten.

#dlrg #dlrggl #dlrgnordrhein #dlrgehrenamt #dlrgschwimmausbildung

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.